Der männliche Frühlingstyp

Frisch, bunt, mit kräftigem Pinselstrich sind die Farben im Frühling wie mit Wasserfarben gemalt. Sonnendurchflutet und vom Regen reingewaschen sind die Grün-Töne ein Symbol für die erwachende Natur, klar und lebenssprühend.

Die Natur befindet sich in freudiger Erwartung. Krokusse, Tulpen und Narzissen leuchten in Gelb- und Rot-Tönen, die Bäume bekommen frische grüne Blätter, Blüten in Rosa, Apricot und Cremeweiß finden sich dazwischen. Goldenes Sonnenlicht durchflutet die Szenerie mit Wärme, Helligkeit und strahlendem Glanz. Sollten Wolken am Himmel sein entsteht der Eindruck, sie wären vom Frühlingsregen rein weiß gewaschen worden.

Der männliche Frühlingstyp:

Persönliche Farbgebung: Die Augenfarbe des männlichen Frühlingstyps ist meist blau, blau-grün oder grau-grün. Die Haarfarbe reicht von blond bis kastanienbraun. Es sind auch dunkelbraune Haare möglich, aber kennzeichnen sind goldene Glanzlichter, entweder in den Haaren oder in den Augen. Der Hautton ist gold-braun, gelb-braun oder ein tiefer pfirsichfarbener Ton.

Physische Eigenschaften (Dies sind allgemeine Tendenzen von Männern mit der Farbgebung des Frühlingstyps, keine individuelle Beschreibung): Es gibt vier generelle Typen bezüglich physischer Eigenschaften und Körper-Konturen:

  1. Groß, athletisch, gelenkig, sogar knochig, wie geschaffen für Outdoor-Aktivitäten wie Bergsteigen oder Basketball.
  2. Eher quadratischer Körperbau mit breiten Schultern, großen Händen und Füßen und ausgeprägtem Kiefer, prädestiniert für Sportarten wie Football.
  3. Mittlere Farbgebung und eher dünner Körperbau, würdevollere Ausstrahlung aber trotzdem an Aktivitäten und Unternehmungen orientiert.
  4. Strahlend blaue oder blau-grüne Augen, normalerweise kompakterer, wenig knochiger Körperbau, oft mit zuvorkommenden Manieren.

Persönlichkeitsmerkmale (Dies sind allgemeine Tendenzen von Männern mit der Farbgebung des Frühlingstyps, keine individuelle Charakterisierung): Der männliche Frühlingstyp reflektiert die in der Jahreszeit Frühling vorherrschende Lebendigkeit und Unternehmungslust. Er legt eine Kühnheit und gespielte Tapferkeit an den Tag, die Schelme, Frechdachse und Stutzer charakterisiert. Grundsätzlich ist er sehr unternehmungsfreudig und vor allem an Sportarten interessiert, bei denen es um Geschwindigkeit geht. Er fühlt sich lebendig, wenn er über Stromschnellen paddelt, mit einem Boot segelt, ein Flugzeug fliegt oder sich als Vagabund der Landstraße geben kann. Er möchte immer in Bewegung sein. Der männliche Frühlingstyp denkt und agiert schnell, ohne Verzögerung, weil er weiß, er kann seinen Impulsen vertrauen. Er ist gesellig, wird rasch von seinen Mitmenschen akzeptiert und kann über zwischenmenschliche Barrieren hinweg kommunizieren. Auch legt er auf sein äußeres Erscheinungsbild Wert. Der männliche Frühlingstyp ist für menschen-orientierte Berufe prädestiniert, bei denen Kommunikation auf einer persönlichen Ebene stattfindet. Für einen typischen Schreibtisch-Job ist er weniger geeignet, es entspricht ihm mehr am Steuer von Autos, Booten oder Flugzeugen zu sein und zu reisen.

Farben für den Frühlingstyp:

Sehr sportliche und unternehmungslustige Typen bevorzugen Blau-Töne von Aquamarin bis Türkis, Blau-Grün-Töne und Gelb-Grün. Bodenständigere Typen favorisieren Gelb-Braune-Töne wie Karamell, Walnuss, Tabak, Zitrone aber auch verschiedene Grün-Töne. Meist mögen sie Kleidungsstücke aus Leder. Die eleganteren Männer haben eine Vorliebe für Blau- und Weiß-Töne.

Typische Farben für den Frühlingstyp sind:

Champagner: zarte, cremige Weiß- und Beigetöne, Wollweiß

Braun: Braunbeige, Haselnuss, Kastanie, Zimt, Muskat, Kamelhaar

Blau: Vergissmeinnicht, Aquamarin, Amethystviolett, Flieder Türkis (gelbgrundig), Kornblumenblau

Rot: Tomate, Mohn, Erdbeer, Lachs, Koralle

Rose: Pfirsich, Apricto, Lachsrose, Rosenholz

Grün: Apfelgrün, Frühlingsgrün, gelbstichiges Mint

Gelb: Narzisse, Sonnengelb, helle und zarte, warme Gelbtöne, Gold

Orange: Gelborange

Metalle: Gelbgold für Schmuck wie Uhren oder Krawattennadeln entspricht der Charakteristik des Frühlingstyps und betont die goldenen Glanzlichter von Haaren und Teint. Je dunkler die Haare sind, desto eher kann oxydiertes Gold oder Grün-Gold getragen werden.

 

Kommentare sind geschlossen.