Geistheiler als Beruf: Wie werde ich Geistheiler?

Es ist einerseits eine Gnade Gottes, andererseits ein Selbstfindungs-Prozess, Geistheiler zu werden. Die Gnade kann darin zum Ausdruck kommen, dass der Beruf des Geistheilers bereits von Vorfahren in früheren Generationen ausgeübt wurde, und dadurch ein gewisses genetisches Erbe in den Zellen vorhanden ist. Viele Menschen fühlen sich zum geistigen Heilen bestimmt, doch so wie es in jedem Beruf ist, trennt sich auch hierbei die Spreu vom Weizen. Nicht jeder, der glaubt berufen zu sein, verfügt tatsächlich über ausreichendes Talent, um erfolgreich als Geistheiler tätig zu sein. In der Realität des Lebens und der Wirtschaft wird alles am Erfolg gemessen.

Ich vergleiche das immer mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes: Grundsätzlich ist jeder Mensch bis zu einem gewissen Grad musikalisch und kann ein Instrument, z. B. Klavier, erlernen. Je nach individuellem Talent und dem Eifer beim Üben gibt es Menschen, die Klavierspielen können, es gibt Menschen, die sehr gut Klavierspielen, und es gibt jene, die auf diesem Instrument absolute Virtuosen sind. Letzteres wird man nur durch Gnade, sehr großes Talent und Eifer.

Da ich heute selbst sehr erfolgreich als Geistheiler tätig bin, kann ich nur interessierten Menschen den Tipp geben, nie eine Geistheiler-Ausbildung zu absolvieren. Das klingt zunächst sehr widersprüchlich und auch ich habe dies nicht für mich selbst nachvollziehen können. Erst heute ist mir klar, warum es mir eine große Hilfe war, dass ich nie eine Ausbildung zum Geistheilen gemacht habe.

Wenn man in der Literatur unter „berühmte Geistheiler“ nachliest wird man feststellen, dass kein einziger dieser geistigen Heiler aus einer entsprechenden „Schule“ hervorgegangen ist. Der Mensch hat großteils das Problem, wenn er in einem Bereich unwissend oder inkompetent ist, sich sofort in diversen Systemen, die angeboten werden, zu verfangen und nicht wirklich Vertrauen zu sich selbst zu haben. Andererseits bekommt man vom Lehrer Informationen und versucht über geistige Techniken den Klienten zu helfen. Das funktioniert möglicherweise beim Lehrer, aber bei sich selbst bleibt sehr oft der Erfolg aus. Das kann ziemlich frustrierend sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Lest verschiedenste Literatur zum Thema Geistheilen aber lasst euch nicht suggerieren, dass nur eine bestimmte Methode zum Erfolg führt. Spielt mit eurer Intuition wie ein kleines Kind in der Sandkiste: unbefangen und vorurteilsfrei. Techniken, die euch ansprechen, probiert einfach aus und vergesst nicht, dass Zeit Veränderung ist. Das bedeutet, wenn eine bestimmte Methode nach einiger Zeit nicht mehr für mich passt, entwickle ich eine eigene Technik. Seht euch selbst immer im Vordergrund, ihr seid einzigartig und universell. Das Ziel sollte immer sein, als Geistheiler individuell, nicht nach einem bestimmten Schema, zu arbeiten. Lasst euch nicht von anderen vom Weg abbringen.

Als Literatur empfehle ich:

Das große Buch vom geistigen Heilen, Dr. Harald Wiesendanger.

Licht-Heilung, Barbara Ann Brennan.

Erfolgsberichte zum Thema Geistheilen.

Kommentare sind geschlossen.